Über die Korte Garten- und Landschaftsbau GmbH

Wir sind ein Familienunternehmen, das 1972 von Ludwig Korte mit dem Schwerpunkt Baumschule und Zierpflanzenbau gegründet wurde.

Im Laufe der Jahre wuchs die Nachfrage nach Gartengestaltung und es ergab sich für uns ein neuer Hauptschwerpunkt. Die Modernisierung unserer Firma wurde auch durch den Sohn des damaligen Geschäftsführers Jan-Bernd Korte vorangetrieben. Dieser verstärkt das Unternehmen nun seit 2005 nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer. 2008 legte er vor der Landwirtschaftskammer NRW seine Gärtnermeisterprüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich ab.

Seit 2009 ist unser Betrieb durch die Landwirtschaftskammer NRW als Ausbildungsbetrieb anerkannt.

2015 ist die Fima auch dem Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau beigetreten.

Mit dem Ruhestand von Ludwig Korte übernahm sein Sohn Jan-Bernd Korte die Geschäftsführung der 2016 umfirmierten Korte Garten- und Landschaftsbau GmbH.

Klein angefangen arbeiteten mittlerweile acht zuverlässige Mitarbeiter bei der Korte GmbH. Wir sind auch zukünftig um die Weiterentwicklung unseres Fachwissens, unserer Fertigkeiten und natürlich auch unseres Leistungsspektrums bemüht, um Ihnen stets den besten Service im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus bieten zu können.

Gartengestaltung vom Fachmann -
wir machen Ihren Garten zum

…Wohlfühlparadies!